Willkommen bei Luftmonster!

Beitrag

Manuel – Erfahrungsbericht

Fallschirmspringen aus 4000 Metern

Manuel – Erfahrungsbericht vom ersten Fallschirmsprung

Mein Aufregung an dem Morgen war schon ziehmlich gross. Wer ist denn schon so jeck und stürtzt sich aus knapp 4000 m Höhe aus nem Flugzeug? FREIWILLIG! Naja. Ein Traum ,der seid Jahren bestand, sollte in Erfüllung gehen.

Angekommen am Sprungplatz, sah ich dann die Maschine. Ein paar Fallschirmspringer landeten gerade. Da war sie wieder, die Aufregung.Wie wird es sein? Wie Achterbahn fahren, Freefall Tower oder vielleicht ein wenig wie Gleitschirm fliegen? Ein paar der Fragen, die einem durch den Kopf gehen.

Nein. Es ist mit nichts von dem vergleichbar! Es hat schon einige Zeit gedauert, die ganzen Emotionen zu verarbeiten und auch jetzt noch gehen mir immer neue Bilder und Gefühle durch den Kopf. Der Aufstieg mit dem Flugzeug bis auf ca. 4000m war schon fantastisch. Alles wird immer kleiner. Man guckt in die Gesichter der anderen, sieht ihre Aufregung und denkt sich, seh ich auch so aus? Es kribbelt.
Wir sind angekommen. Der Pilot nimmt das Gas weg, das rote Licht geht an und das Rollo wird geöffnet. Es gibt keinen Weg zurück mehr! Du drückst mich richtung Tür. Ich dachte nur, hoffentlich machst du jetzt alles genau so, wie er es mir erklärt hat. Kopf in den Nacken, Füsse unter das Flugzeug, Hohlkreuz und Hände an den Gurt. Und dann….. Der Fall. Unbeschreiblich!!! Es geht Abwärts, man dreht sich. Weiß nicht, wo oben und unten ist. Es dauert ein wenig, um sich zurecht zu finden. Ahhh, da ist der Boden. Jetzt kann ich auch meine Gedanken ein wenig sammeln und genieße nur noch! Der pure Wahnsinn. Ein gefühl von Freiheit, Glück! Adrenalin pur! ( Was sich auf dem weg Richtung Heimat dann in Müdigkeit bemerkbar machte)

Und numal zu dir. Vom ersten moment an fühlte ich mich bei dir sehr gut aufgehoben. Angst hab ich in keinem Moment gefühlt. Du hast mir alles sehr verständlich erklärt. War nur etwas baff, als du plötzlich mit der Kamera vor mir standst. Wusste nicht so ganz, was ich jetzt sagen sollte, was man im Video auch gut sieht.
Ich möchte dir danken, für eine kurze, aber geile Zeit, die ich nie vergessen werde! DANKE!!!
Ich denke nicht, dass ich einen besseren Piloten hätte finden können! Und sollte es so sein, dass ich mich mal wieder aus einem Flugzeug stürtzten möchte, hoffe ich doch, dass ich Kontakt zu dir aufnehmen darf.
Ich hoffe, dass du immer wieder heil unten ankommst und noch einigen dieses HAMMER GEILE GEFÜHL, welches ich erlebt habe, geben kannst!
Danke Peter. Dir noch ein schönes Wochenende und einige sonnige Tage zum Fallschirmspringen!